AUFSCHLAG

Do, 11. Okt. 2018

Was bringt Spitzensport?

Weshalb spielst du überhaupt professionell Volleyball? Lohnt sich das? In wohl kaum einem anderen Land der Welt muss man sich so oft dafür rechtfertigen, auf die Karte Sport zu setzen, wie in der Schweiz. Diese Fragen werden mir immer wieder gestellt. Es ist klar: Sport hat, solange es sich nicht um eine der Topsportarten handelt, in weiten Teilen der Bevölkerung einen äusserst tiefen Stellenwert. Ich will mir hier gar nicht erst anmassen, eine Erklärung zu liefern, weshalb das so ist.

Was ich aber sagen kann: Die eingangs gestellten kritischen Fragen sind sicher nicht völlig unberechtigt. Die Löhne im Schweizer Volleyball sind tief und es ist praktisch unmöglich, als Schweizer über mehrere Jahre professionell Volleyball zu spielen und davon zu leben. Vor allem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote