Neues Center für Shopping und Dienstleistung

Do, 13. Sep. 2018

Das Gewerbegebiet beim Bad wird neu bebaut

Die alten Gewerbehallen beim Bad Bubendorf sollen weichen. Stattdessen wird ein neues Center an bester Verkehrslage entstehen.

David Thommen

Die einstigen grossen Hallen der Konsolen AG sind sichtbar in die Jahre gekommen; sie wurden 1961 und 1979 erbaut. Nun soll der Gewerbekomplex an der Kantonsstrasse unterhalb des Hotels Bad Bubendorf in Richtung Liestal bald abgerissen werden. Derzeit läuft ein Quartierplanverfahren, damit an diesem Ort, wo das vordere und das hintere Frenkental zusammenkommen, ein neues Center entstehen kann. Bauen will es die Gewerbehaus Bad Bubendorf AG, die Landbesitzerin ist. Federführend dabei ist Peter Madörin von der Matura-Treuhand, die dort vor 13 Jahren etwas abseits der alten Hallen ihr modernes Firmengebäude…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote