Landrat lehnt Fluglärm-Bericht ab

Fr, 14. Sep. 2018

Belastung für die Bevölkerung nimmt stetig zu

sda. Der Landrat setzt ein Zeichen gegen den Fluglärm am Flughafen Basel-Mülhausen: Er hat gestern den Bericht der Fluglärmkommission zu den Bemühungen zur Verminderung der Fluglärmbelastung im Jahr 2016 «ablehnend» zur Kenntnis genommen.

Einem Antrag einer Grünen-Landrätin auf entsprechende Abänderung des Landratsbeschlusses stimmte das Parlament mit 54 zu 26 zu. Zuvor war in der Parlamentsdebatte moniert worden, dass die Bemühungen zur Verminderung des Fluglärms «seit Jahren» ungenügend seien. Die Belastung für die Bevölkerung nehme stetig zu. 2016 hatte gemäss Bericht der Fluglärmkommission eine Zunahme der Flugbewegungen auf dem Flughafen Basel-Mülhausen zu mehr Fluglärm am späten Abend geführt. Stärker belastet als im Vorjahr waren in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote