Das Tüpfelchen auf dem i

Fr, 14. Sep. 2018

1100 Anmeldungen für die letzte Fahrt der «G. Thommen»

Am Sonntag in einer Woche schnaubt die «Gedeon Thommen» aus dem Jahr 1902 noch einmal das Waldenburgertal auf und ab. An der letzten Fahrt des Dampfzugs können jedoch nicht nur geladene Gäste im Zug Platz nehmen. Zusätzlich wurden 50 Plätze verlost.

Beat Ermel

Am Sonntag, dem 23. September, fährt der Dampfzug der «Gedeon Thommen» zum allerletzten Mal auf der Strecke zwischen Waldenburg und Bubendorf. Ab neun Uhr morgens bis in den Nachmittag hinein finden dann die sechs letzten Dampffahrten statt. Doch wer wird auf den begrenzten Plätzen der Abschiedsfahrt Platz nehmen dürfen?

Auf den sechs Fahrten – dreimal Waldenburg–Bubendorf retour – können insgesamt 228 Personen mitfahren. Pro Fahrt seien dies 38 Personen. Die Liste, wer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote