Das letzte grosse Rennen

Fr, 10. Aug. 2018

Radsport | Regionale Radrennen verschwinden – der GP Oberbaselbiet bleibt

Das Bergrennen in Maisprach findet heuer zum letzten Mal statt. Dem Trend der verschwindenden regionalen Radrennen widersetzt sich der Grand Prix Oberbaselbiet. Und OK-Präsident Andreas Wild ist überzeugt: Das Rennen wird noch lange Bestand haben.

Fabiano De Pasquale

Ich war zehn Jahre alt und stand beim Törli in Liestal. Auf einmal rauschten die Stars des Radsports im Minutentakt an mir vorbei. Den Sieg sicherte sich der damalige Stundenweltrekordhalter Chris Boardman vor dem frischgebackenen Alpe-D’Huez-Sieger Giuseppe Guerini. Spätestens an jenem 15. August 1999 habe ich mich in den Radsport verliebt.

Regionale Rennen mit Spitzenbeteiligung, wie es das oben beschriebene Vögeli-Memorial oder die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote