Neueste Station: Schlugg

Di, 10. Jul. 2018

Am Regio-Brauereitag lernen die Teilnehmenden eine neue Brauerei kennen

wis. Der Regio-Brauereitag hat sich in den vergangenen zehn Jahren zur Tradition entwickelt. Zum neunten Mal hat er am vergangenen Samstag bei strahlendem Wetter stattgefunden. Wiederum liessen sich die Fans des Gerstensafts per Postauto auf zwei Routen von Brauerei zu Brauerei kutschieren. Doch der Anlass läuft nicht Gefahr, festzufahren und den Bieranhängern nur Altbekanntes zu präsentieren.

Da die Baselbieter Brauerei in Ziefen im Frühjahr Konkurs anmelden musste und damit nicht mehr als Station des Brauereitags infrage kam, sprang die Brauerei Schlugg in Lausen in die Bresche (die «Volksstimme» berichtete). Und die Feuertaufe für die Kleinstbrauerei verlief positiv, wie Schlugg-Brauer Andreas Iten auf Anfrage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote