Bürgerlicher Erfolg: Schwarze Zahlen

Di, 10. Jul. 2018

Saskia Schenker, Landrätin FDP, Itingen

«Wir haben die Gesundung der Finanzen des Kantons Baselland erreicht.» Im Frühjahr 2018 konnte die mehrheitlich bürgerliche Regierung eine erfreuliche Jahresrechnung 2017 präsentieren. Etwas früher als erwartet schloss der Kanton Baselland das Jahr mit einem Gewinn von 67,4 Millionen Franken ab. Budgetiert war noch ein Minus von 23 Millionen Franken, wobei auch dieses Budget im Jahresvergleich den Aufwärtstrend repräsentierte. Wir haben uns über die vergangenen drei Jahre konstant in Richtung schwarze Zahlen gearbeitet. Positive Sonderfaktoren wie höhere Steuereinnahmen beschleunigten nun die Zielerreichung. Das gute Ergebnis war nur möglich dank der Anstrengungen der bürgerlichen Mehrheit in den vergangenen Jahren. Wir mussten und wollten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote