Antje Pfüller mit Bestzeit auf Rang vier

Di, 10. Jul. 2018

Antje Pfüller qualifiziert sich an den Europameisterschaften der Unter-18-Jährigen in der Leichtathletik über 1500 Meter für den Final. Dort läuft sie in 4:23,89 Minuten neue persönliche Bestleistung und damit auf den vierten Rang. Auf eine Medaille fehlt der Läufelfingerin, die für Deutschland startet, nur eine Sekunde. «Ich bin sehr zufrieden», sagt Pfüller auf Anfrage. Die erste Runde sei «ziemlich langsam» gewesen, umso erstaunlicher, dass sie eine persönliche Bestleistung und damit einen neuen Baselbieter Kantonalrekord (bei den Aktiven) abliefern konnte. Als viertbeste Nachwuchsläuferin Europas über 1500 Meter nimmt Pfüller Anfang Oktober an den olympischen Jugend-Sommerspielen in Buenos Aires teil. vs.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote