Vier Einsteiger, zwei Aufsteiger

Di, 12. Jun. 2018

Neue Gemeinderäte und Präsidien gewählt

Bubendorf, Ziefen, Langenbruck und Tecknau haben vorgestern je ein neues Gemeinderatsmitglied gewählt, Wittinsburg und Kilchberg neue Präsidien. Teilweise standen Kampfwahlen an.

Ayse Kunduru*

Trotz der Unterstützung der SVP für EVP-Kandidat Alfred Jaberg kommt es in Bubendorf zu einem klaren Votum für den parteilosen Heinz Plattner als neuen Gemeinderat. Dieser lag mit 509 Stimmen weit vor Alfred Jaberg, der mit 243 Stimmen abschnitt. Plattner folgt auf Thomas Noack, der für den Lausner SPler Thomas Bühler in den Landrat nachrückt und deshalb sein Gemeinderatsamt abgibt.

Weiter hinten im Fünflibertal, in Ziefen, kam es zu einer knappen Kampfwahl. Bei einem Absoluten Mehr von 197 Stimmen wurde Patrick Dänzer mit 205 Stimmen als Nachfolger von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote