Selbstunfall: Feuerwehrfahrzeug kommt von Strasse ab

  13.06.2018 Baselbiet, Bezirk Waldenburg, Reigoldswil, Verkehr, Polizei

Gemäss bisherigen Erkenntnissenfuhr der 43-jähriger Lenker eines Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) von der Wasserfallen in Richtung Reigoldswil, wie die Polizei mitteilt. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet der Lenker auf der schmalen Strasse, kurz vor der Einmündung zur Tittertenstrasse, zu weit an den rechten Strassenrand. In der Folge kippte das HLF auf die rechte Seite ins abfallende Wiesland.

Das Fahrzeug war mit acht Personen besetzt. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Sie konnten das Spital aber bereits wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote