Publicitas ist konkurs – Rettung gescheitert

Sa, 12. Mai. 2018

Die Werbevermarkterin Publicitas ist am Ende. Sie hat gestern beim Bezirksgericht Bülach Konkurs angemeldet. Sachwalter Urs Boller bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur SDA eine erste Meldung des Medienportals Klein Report. Er selbst habe Konkurs beantragt, und auch Publicitas habe das getan. Den Antrag habe das Gericht am Nachmittag gutgeheissen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten an Auffahrt eine Einladung zu einer Skype-Konferenz am Freitagmorgen. Die Unternehmensleitung war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. In einem Rettungsversuch hatte Publicitas die Verleger noch am Mittwoch zu einem Treffen gebeten. Inzwischen erwies sich, dass zu wenige Verlage Interesse am neuen Geschäftsmodell zeigten. sda.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote