Kauf des ehemaligen Polizeipostens durch die Gemeinde verzögert sich

  12.05.2018 Baselbiet, Reigoldswil

An der Gemeindeversammlung im März sprach sich zwar eine Mehrheit der Stimmberechtigten dafür aus, dass die Gemeinde dem Kanton die Liegenschaft an der Tittertenstrasse für 390\'000 Franken abkaufen und an die «Villa Kunterbunt» weitervermieten darf. Damit könnte sie das Angebot einer Tageskinderbetreuung im Dorf sicherstellen, wozu sie sich seit Inkrafttreten des Gesetzes über die familienergänzende Betreuung in der Pflicht sieht. «Anscheinend dauert das aber noch länger», sagt Gemeindepräsident Urs Casagrande. Die Gemeinde wartet seit dem Beschluss der Gemeindeversammlung auf den Bescheid vom Kanton.

Über die Gründe, warum sich der Hausverkauf verzögert, will sich das Baselbieter Hochbauamt aber nicht äussern.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Samstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote