Extreme Leistung gegen extreme Armut

  13.05.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Porträt, Gelterkinden, Leichtathletik

Alles hat mit einem mehrtägigen Wanderausflug in den Tessiner Bergen im Herbst 2016 begonnen. Fabio Kunz besuchte ein Charakterwochenende für Männer und wurde dort auf das sportliche Hilfsprojekt «Muskathlon» aufmerksam. Im Kopf begann die Idee zu wachsen, sich daran zu beteiligen. Zurück zu Hause war seine Frau zunächst von der Idee, ihren Mann eine Woche lang alleine nach Afrika ziehen zu lassen, nicht eben angetan. Erst als man sich zu einer gemeinsamen Teilnahme entschloss, wuchs die beidseitige Begeisterung. «Unser Ehemissionsprojekt», nennt es nun Daniela Kunz.

Alles dazu in der «Volksstimme» vom Samstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote