Er kennt das Dorf und das Dorf kennt ihn

  02.05.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Bezirk Sissach, Gemeinden, Wintersingen

Läutet sein Natel, ist oft sein erster Gedanke: «Wo gibt es wohl diesmal einen Leitungsbruch?» Läge ein solcher vor, hiesse das nämlich für ihn: Ausrücken und zum Rechten schauen. Das gehört zu den Pflichten eines Brunnmeisters. Vor zweiundzwanzig Jahren ist Peter Buess, zusätzlich zum Job des Gemeindearbeiters, in dieses Amt gewählt worden. Seine Arbeit als Gemeindearbeiter hat er allerdings schon acht Jahre früher aufgenommen. Sein erster Arbeitstag war der 1. Januar 1988. Da sich damals auf die ausgeschriebene Stelle gleich zwei fähige und in Wenslingen bestens bekannte Bewerber meldeten, wurden die anfallenden Arbeiten für die Gemeinde zwischen ebendiesen aufgeteilt. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote