«Saubere Strassen sind unsere Visitenkarte»

  03.05.2018 Baselbiet, Verkehr, Energie/Umwelt

Andreas Furger, den alle einfach Andy nennen, ist ein sympathischer und zufriedener Zeitgenosse. Trotz seines täglichen Einsatzes auf dem dauernd stärker belasteten Stras­sennetz ist ihm von Müdigkeit nichts anzumerken. Auch nach 20 Jahren gefällt ihm seine Arbeit, und vielleicht ist dies auch mit ein Grund, dass man den 61-Jährigen gut und gerne mindestens zehn Jahre jünger schätzt. Dazu beitragen mag auch sein täglicher Kleinkonsum an Hagenbuttenpulver und Aprikosenkernen, auf die er seit Langem schwört. 

Und nicht zuletzt macht ihm sein neues Arbeitsgerät Freude, denn vor ein paar Wochen durfte er eine moderne, 400 000 Franken teure Grosswischmaschine in Empfang nehmen – als Ersatz für die eigentlich längst ausgediente Vorgängerin. Ein nicht alltägliches Ereignis im Berufsleben eines Wischmaschinenfahrers.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote