Von Würgern und Würsten

  16.04.2018 Baselbiet, Natur

«Die kalten Nächte haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht», sagte Ueli Lanz. Der Ornithologe führte, gemeinsam mit Landwirt ­Erich Schweizer, über vierzig Inte­ressierte durch den Obstgarten Farnsberg. Sie alle nahmen am vergangenen Sonntagnachmittag an der «Bluescht»-Wanderung teil, zu der Baselland Tourismus eingeladen hatte.

Für den «Bluescht» war es zwar wenige Tage zu früh, und schuld daran waren besagte kalte Nächte. Dass die Kirschblüten erst vereinzelt aus ihren Knospenblättern der Frühlingssonne entgegenblinzelten, fiel allerdings nicht gross ins Gewicht, denn die beiden Mitinitianten des Obstgartens Farnsberg hatten viel Spannendes zu erzählen.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote