Von der Freiheit über den Wolken

  26.04.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Porträt

Mit allem, was die etwas in die Jahre gekommene Dame hergibt, sticht sie an diesem hochsommerlichen Apriltag nach wenigen hundert Metern in den blauen Himmel. Als würde sie den Frühling spüren, trägt die «HB-PRM» Pilot und Fluggast in jene Sphären, die nicht nur für Flug­en­thusiasten Glückseligkeit pur bedeuten. Während in den Kopfhörern die letzten Informationen des Towers nachklingen, öffnen sich dem Auge 1000 Fuss tiefe Bilder, die kein noch so begabter Künstler eindrucksvoller malen könnte. 

Sattgrüne Wiesen, blühende Apfelbäume, wie am Reissbrett gezogene Ackergrenzen, heimelige Dörfer in der Vormittagssonne. Der Flughafen Bâle-Mulhouse liegt zurück, und schon bald setzt Pilot Hansruedi Sutter seine vierplätzige Piper Acher II gekonnt auf die Piste von Bressaucourt, dem Kleinflughafen südwestlich von Pruntrut. Zeit für einen Kaffeehalt und ein Gespräch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote