Remo Bossert wacht über das Budget des Hallenbad-Neubaus in Gelterkinden

  05.04.2018 Baselbiet, Sport, Gelterkinden

Remo Bossert geht durch die Baustelle des Hallenbads in Gelterkinden. Der Innenausbau ist in den vergangenen Monaten zügig vorangekommen. Die Schwimmbecken sind aus einer Chromstahlkonstruktion. Die Rutschbahn hängt an ihren Verankerungen. Es riecht nach frischem Holz, das für die Wandverkleidung verbaut wurde.
Die Baukommission und deren Präsident Bossert sind als solche verantwortlich, dass sich das Budget von 18,3 Millionen Franken im gesteckten Rahmen hält. Er kennt «seine» Baustelle in- und auswendig. Seit fünf Jahren ist er in seiner Funktion mit dem Projekt Hallenbad beschäftigt. Für ihn kein Job, den er mal eben so nebenbei erledigt. «Ohne sich mit der Sache zu identifizieren geht das nicht», sagt Bossert. Als jemand, der einfach seine Unterschrift unter Abrechnungen setzt, sieht er sich nicht.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote