Lausner Projekte deutlich billiger

  23.04.2018 Baselbiet, Bauprojekte, Finanzen

Bei verschiedenen Bauten sind in der Gemeinde Lausen die Rechnungen weit unter dem budgetierten Kredit ausgefallen. So bewilligte die Einwohnergemeindeversammlung für die Jahre 2016 und 2017 jeweils 120 000 Franken für Neuanschlüsse an die Kabelnetzanlage. Benötigt wurden jeweils aber nur 72 000 Franken. Auch für allgemeine Strassensanierungen wurden für vergangenes Jahr 150 000 Franken vorgesehen, die nicht ganz aufgewendet wurden, und die Sanierung des Kathodenschutzes im Reservoir Stockhalden kam statt der bereitgestellten 55 000 Franken auf 38 000 Franken zu stehen. Damit wurden mit den jüngsten Bauabrechnungen gegenüber dem Budget total 117 000 Franken eingespart. Diese Zahlen sind dem Gemeindeanzeiger vom Freitag zu entnehmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote