Der Musikverein Bubendorf bekommt eine neue Uniform

  12.04.2018 Baselbiet, Bubendorf, Kultur, Vereine

Schon bald ist es so weit. Der Musikverein Bubendorf (MVB) wird am 21. April  im Rahmen eines grossen Festes bei einer Uniformen-Einweihung das Geheimnis lüften. Welches wird wohl die Farbe der neuen Uniform sein? Rot, Blau oder Grün? Bruno Wahl, Ehrenpräsident des Musikvereins und OK-Präsident des Festes sowie Thomas Rudin, Präsident der Uniformenkommission, hüten das Geheimnis wie einen Schatz.

Sie verraten nur so viel: Eine Uniform ist ein Markenzeichen und hat gerade in der Marschmusik eine grosse Bedeutung. In Bubendorf waren es das kontrastreiche Blau-Weiss, die Epauletten und Schnüre und nicht zuletzt der Hut mit Feder. Durch die Marschmusik mit ihren Show-Elementen und Evolutionen sind die Kleidung und ihre Accessoires ein Stück weit vorgegeben und müssen schon ein wenig pompös sein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote