Aufregung um trockene Weiher

  24.04.2018 Baselbiet, Natur, Landwirtschaft, Bezirk Sissach, Politik, Ormalingen

Das wenige Wasser in den beiden Weihern in der Ormalinger Bodenmatt ist braun und wirkt abgestanden. Die Weiher haben ein Leck, wurden gar schon künstlich aufgefüllt. Gemeinderätin Käthy Zimmermann ist verärgert, der Kanton habe nicht wie versprochen saniert. «Wir werden die Sanierung der Weiher vornehmen», sagt Markus Plattner vom Landwirtschaftlichen Zentrum Ebenrain. Allerdings habe man nie versprochen, dass die bis zum Frühling erledigt sei. Zudem droht, dass die Bodenmatt aus dem Inventar der kantonal bedeutsamen Naturschutzzonen gestrichen wird.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote