Zufallsmehr versenkt 8,3-Millionen-Projekt

  21.03.2018 Baselbiet, Politik, Diegten

Nach elf Jahren des Planens und Projektierens ist am Montag das Aus für das 8,3 Millionen Franken schwere Sportanlagenprojekt in Diegten gekommen. Denkbar knapp mit 44 gegen 45 Stimmen entschied sich die Gemeindeversammlung auf Antrag des Gemeinderats, die Vorlage abzulehnen. Somit ist der Bau einer neuen Doppelturnhalle mit Aussensportanlagen vom Tisch. Auch im Gemeinderat war das Geschäft umstritten. Weil sich nur Präsident Ruedi Ritter und Vize Markus Schneider für das Projekt erwärmen konnten und die andern drei Mitglieder dagegen waren, empfahl die Behörde dem Stimmvolk in der Einladung zur Versammlung, das Geschäft abzulehnen.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Donnerstag. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote