Reigoldswil will dem Kanton den Ex-Polizeiposten abkaufen – aber ohne dessen Mieter

  09.03.2018 Baselbiet, Bezirk Waldenburg, Reigoldswil, Polizei

Der ehemalige Polizeiposten in Reigoldswil soll künftig das Zuhause der Kindertagesstätte (Kita) «Villa Kunterbunt» sein. So will es zumindest der Gemeinderat. Die Reigoldswiler Einwohner stimmen an der Gemeindeversammlung vom 19. März darüber ab, ob die Gemeinde die seit 1956 im Besitz des Kantons befindliche Liegenschaft für 390 000 Franken kaufen darf. 

Für die Kita wäre eine Zustimmung durch den Souverän höchst willkommen. Sie muss ihren aktuellen Platz am Dorfrand nämlich bis Ende September räumen, weil der Vermieter Renovationen vornehmen und die Liegenschaft künftig selber nutzen will. Über 20 Jahre lang betreute das Team der «Villa Kunterbunt» Reigoldswiler Kinder im Unterbiel.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote