Rega-Einsatz nach Unfall in Gelterkinden

  14.03.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Gelterkinden, Verkehr, Polizei

Am Mittwoch, dem 14. März, gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Rünenbergerstrasse in Gelterkinden ein Selbstunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Die REGA stand im Einsatz. Dies vermeldet die Polizei.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 24-jähriger Autolenker auf der Rünenbergerstrasse in Richtung Gelterkinden. In einer Rechtskurve beabsichtigte der Autolenker einen vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen. Bei dem Überholmanöver rutschte das Fahrzeug seitlich in das linksseitige Strassenbord und geriet ins Schleudern. Der Personenwagen kam in der Folge auf der rechten Seite von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals im Wiesland, bevor er schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, wurden bei dem Unfall aber verletzt. Der Beifahrer wurde durch die REGA in ein Krankenhaus geflogen. Der Lenker wurde durch Sanität in ein Spital gebracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote