Klein, aber noch immer da

| Fr, 09. Mär. 2018

Den Samariterverein Anwil gibt es seit 1974. Er zählt im ­Moment 12 Aktivmitglieder ­zwischen 20 und 65 Jahren. Der Verein stellt seine Dienste an ­verschiedensten Anlässen zur Verfügung. Seit vergangenem Jahr präsentiert er sich mit ­einer neuen Website. 

«Mir ist es wichtig, dass meine Samariter ihre Aufgaben mit Freude und Interesse und in guter Qualität ausführen», äussert sich der Präsident des Anwiler Samaritervereins, Remo Casanova, im Gespräch. Die Anforderungen an die aktiven Vereinsmitglieder seien in den vergangenen Jahren gestiegen. Auch hätten sich die Strukturen im ganzen Bereich des Rettungswesens stark verändert. Fast könnte man sagen, so Casanova, es habe zum grossen Teil ein Wandel von Non-Profit- zu Profit-Organisationen stattgefunden.

Den ganzen Bericht lesen Sie am Freitag in der «Volksstimme».

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote