Joel König muss an Lunge operiert werden

  28.03.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Waldenburg, Titterten

Joel König muss seine Saison abbrechen. Nachdem der Titterter Badminton-Profi bereits seit Anfang März wegen eines spontanen Pneumothorax pausieren musste, ist eine Fortführung der Saison nach dem erneuten Auftreten unmöglich. König wird Anfang April operiert, weil die Rückfallgefahr sehr gross sei, wie er mitteilt.

Da ein Pneumothorax nichts mit dem Spitzensport zu tun habe, stünden die Chancen nach dem Routine-Eingriff auf die Rückerlangung der vollen Lungenfunktion sehr gut. König wird aber erst in zwei bis drei Monaten wieder voll belasten dürfen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote