Gute Karten für die K.o.-Phase

Do, 08. Mär. 2018

Für die Waldenburg Eagles geht die 2.-Liga-Meisterschaft in die heisse Phase. Am Wochenende starten die Oberbaselbieter in die Play-offs der Unihockey-­Saison. Von den möglichen ­Aufstiegsspielen sind die Adler noch zwei Siege entfernt.

Gross ist die Euphorie im Lager des Unihockey-Zweitligisten Waldenburg Eagles angesichts der am Samstag beginnenden Play-off-Serie gegen das Westschweizer Team Corcelles-Cormondrèche. «Wir sind bereit», sagt Eagles-Trainer Daniel Fluri im Hinblick auf die Best-of-Three-Serie gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 1. Vor allem aber freuen sich seine Spieler, dass die Saison, die aus Oberbaselbieter Sicht erfolgreicher kaum hätte sein können, mit den K.o.-Partien noch weitergeht. 51 Punkte aus 18 Qualifikationsspielen, so die eindrückliche Saisonbilanz der Waldenburger. Damit waren die Oberbaselbieter das mit Abstand beste Team in ihrer Zweitliga-Gruppe.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote