Ex-Pfarrer Lukas Baumann verhaftet

  22.03.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Kirche, Polizei

Inzwischen sei er wieder auf freiem Fuss. Die Briefe, die Ex-Pfarrer Baumann mit dem Namen seiner Schauspiel-Figur Julian Mestre unterschrieben hat, beinhalten laut «Blick» die Worte «Anschlag» und «Angriff». Der evangelisch-reformierte Kirchenrat Baselland habe die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen unbekannt erstattet. Für Lukas Baumann selber sei die Aktion nur eine Inszenierung gewesen. Er könne die Aufregung nicht verstehen, wie es im Bericht weiter heisst: «Der Brief war ja nicht mit meinem Namen unterschrieben, sondern mit dem einer Theater-Figur, einem Tempel-Ritter.»

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote