Drei Titel für die Region

  06.03.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Liestal, Gelterkinden, Lupsingen, Leichtathletik

Gleich drei Schweizer-Meister-Titel darf die «Volksstimme» vermelden. Sibylle Häring hängte ihre Konkurrentinnen bei den nationalen Titelkämpfen im Crosslauf in Genf schon in der Startrunde ab. Dem Tempo der Arisdörferin konnte in der Kategorie der Unter-20-Jährigen niemand folgen. In den folgenden drei Runden blieb Häring die Schnellste, sie gewann solo den U20-Meister-Titel. Härings Titel blieb nicht der  einzige. Jannis Schönleber lief gleich bei seiner ersten nationalen Crosslauf-Meisterschaft auf den ersten Rang. Er sei das Rennen zwar zu schnell angegangen – seine U23-Konkurrenten aber auch. Der dritte Titel geht nach Gelterkinden: Eine Woche nach seinem Erfolg an den EM siegt Sandro Lötscher mit der Luftpistole an den Schweizermeisterschaften in Bern.

Mehr dazu am Dienstag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote