Der Sissacher Taxifahrer Renato Gandossi fühlt sich auf der Strasse zu Hause

  22.03.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Sissach, Bezirk Sissach, Verkehr

Gleich nach der Lehre zum Maler hat er den Pinsel aus der Hand gelegt und ihn mit dem Autolenkrad eingetauscht. Das liege ihm um einiges besser in der Hand, meint Taxifahrer Renato Gandossi, der von allen «Rentschi» genannt wird. Nicht nur wegen seines Berufs als Taxifahrer ist er in Sissach bekannt wie ein bunter Hund, er ist dort auch aufgewachsen und hängen geblieben. 

Knapp vier Jahrzehnte ist er nun schon «on the road». Davon sechs Jahre im Taxi. «Das Baselbiet kenne ich mittlerweile so gut wie meine Westentasche», erzählt er. Viele Leute hat er von A nach B chauffiert. Ob bei Regen oder Schnee, Eisglätte und anderen Widrigkeiten, in jedem Fall nimmt er den Weg unter die Räder. Und das bisher unfallfrei. Lediglich einen Platten hat er bis jetzt zu verzeichnen. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote