Das Digitale fordert die Fünflibervereine

  27.03.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Wirtschaft, Finanzen, Oltingen

Die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft macht den Fünflibervereinen zu schaffen. «Wir müssen uns damit abfinden, dass die Abwicklung des Bank- und Zahlungsverkehrs in Zukunft nur noch digital möglich sein wird», sagt Jürg Jenny, Leiter einer IT-Arbeitsgruppe des Verbands Basellandschaftlicher Fünflibervereine.

Verbandspräsident Hanspeter Läubli führt den Rückgang der Mitgliederzahlen an der Delegiertenversammlung in Oltingen vor Augen: Vor 15 Jahren habe es 57 Vereine mit 11 693 Mitgliedern gegeben. Heute seien es noch 38 Vereine mit 4066 Mitgliedern.

Mehr dazu in der «Volksstimme vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote