Baselland vergab 2017 14,6 Millionen Swisslos-Gelder

  15.03.2018 Baselbiet, Finanzen

Die Swisslos-Fonds-Verwaltung hatte im vergangenen Jahr 470 neue und 117 aus dem Vorjahr übertragene Gesuche auf dem Tisch, wie die Baselbieter Sicherheitsdirektion am Donnerstag mitteilte. Die Regierung bewilligte 308 Projektbeiträge. 162 Gesuche wurden abgewiesen oder an Fachstellen zur direkten Bearbeitung überwiesen.

Das Kapital des Baselbieter Swisslos-Fonds belief sich am 1. Januar 2018 auf rund 14,8 Millionen Franken. Davon sind 6,8 Millionen Franken bereits an Projekte zugesichert, aber noch nicht ausbezahlt. Der kantonale Swisslos-Fonds wird gespiesen aus dem Reingewinn der Interkantonalen Landeslotterie Swisslos. sda


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote