Schweröl-Tanker kratzt am Rheinboden bei Birsfelden - beschädigt

  08.02.2018 Baselbiet, Verkehr, Polizei

 

Der Tanker «Eiltank 24» war mit 1800 Tonnen Schweröl bachabwärts unterwegs, als es kurz nach der Schleuse zur Grundberührung kam. Die eigene Besatzung konnte das havarierte Schiff am Ufer befestigen. Behörden nahmen es darauf unter die Lupe. Zu den geplanten Abklärungen gehört auch, ob ein möglicher Fahrfehler des Schiffsführers zum Unfall führte.

Die Rheinschifffahrt wurde aus Sicherheitsgründen nach der Zwischenfall im Raum Basel gesperrt. Der grosse Tanker hat mit vollen Frachttanks einen gewissen Tiefgang, doch der Rheinpegel ist derzeit nicht besonders niedrig. sda. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote