Olympia: Ruhige Fans und saubere Toiletten

  27.02.2018 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Zeglingen

Die Olympischen Spiele in Pyeong­chang gehören seit dem vergangenen Sonntag der Geschichte an. Spiele, die nicht nur den Sport­lerinnen und Sportlern aus den verschiedensten Nationen besonders in Erinnerung bleiben werden, sondern auch Simone Blank.

Gemeinsam mit ihrem Vater Viktor und ihrem Bruder Christoph ist sie nach Südkorea gereist, um dort ihren Lebensgefährten Mario Dolder bei den Biathlon-Wettkämpfen zu unterstützen. Eine ­Woche verbrachte das Familientrio in Südkorea, um in erster Linie «seinen Mario» zu unterstützen.

Vor dem ersten olympischen Wettkampf war nicht nur Dolder selbst nervös: «Mir lief es kalt den Rücken hinunter, als wir das Biathlon-Stadion betraten und ich die olympischen Ringe sah», sagt die 27-jährige Blank. Es sei ein besonderer Moment gewesen, insbesondere wenn man sehr detailliert wisse, wie viel Einsatz der jeweilige Sportler gegeben habe, um das Ziel einer Olympia-Teilnahme zu erreichen.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote