Mutmassliche Einbrecher in Sissach und Muttenz in flagranti erwischt

  03.02.2018 Baselbiet, Sissach, Bezirk Sissach, Polizei

Der 27-Jährige war in ein Kioskgeschäft beim Bahnhof eingebrochen und konnte noch vor Ort angehalten werden. Er hatte zehn Packungen Zigaretten und mehrere Büchsen Bier bei sich und auch bereits Alkohol intus. Ein Atemtest zeigte 1,02 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft an - das entspricht 2,04 Promille nach alter Messung.

In Muttenz wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann in ein Reisebüro an der Hauptstrasse eingestiegen war. Polizisten umstellten das Gebäude und konnten den 53-jährigen Eindringling anhalten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen beide mutmasslichen Einbrecher wurden Strafverfahren eröffnet. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote