Kunst beflügelt Schülerinnen

  12.02.2018 Baselbiet, Kultur

Das Spektrum bildender Kunst ist breit. Dies zeigten Schülerinnen des Gymnasiums Liestals, welche die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten ausstellten. Zu sehen gab es Fotos, Zeichnungen, Druckgrafiken und Skulpturen zum Thema «Körper», insgesamt sechs Arbeiten. Die Schülerinnen mussten im Fach Bildnerisches Gestalten ein Unterthema zum Hauptthema wählen, Ideen dazu entwickeln, experimentieren und es umsetzen. Dies war die Vorgabe der Kunstlehrerin Erika Schaffner.

Am Ende war sogar die Lehrerin überrascht; und zwar nicht nur vom Ergebnis, wie Schaffner berichtete. Denn die Klasse zeigte sich sehr initiativ und lud zur Vernissage in die Obere Fabrik. «Ich wusste nicht, was mich erwartet – und ich bin sehr beeindruckt von der Ausstellung», sagt die Lehrerin.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote