Fertig nur geschnuppert

  15.02.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Waldenburg, Titterten

Die Zeiten sind vorbei, als der Titterter Joel König am Swiss Open nur antrat, um einmal die grosse Bühne seines Sports erleben zu dürfen.

Das Turnier in der Basler St. Jakobshalle ist für den Badminton-Profi weiterhin vom Niveau und der medialen Beachtung her eine Schuhnummer grösser als sein Alltag in der Nationalliga A und an kleineren internationalen Wettkämpfen. Aber er reist nicht mehr in Richtung Joggeli, um sich ein nettes Kompliment  von einem unschlagbaren Gegner abzuholen.

«Das Turnier ist für mich ein wichtiger Gradmesser gegen Top-Spieler. Ich bin zwar eher ein Aussenseiter, aber es geht auch um Siege», sagt König auf Anfrage.

Mehr dazu am Donnerstag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote