Einwohner reichen Petit­ion für WB-Station ein

  26.02.2018 Baselbiet, Hölstein, Bauprojekte, Verkehr

Die ­Petition wurde von 300 Personen unterzeichnet und beinhaltet den Wunsch, die Haltestation Weidbächli nicht aufzuheben und nicht auf halber Strecke mit der Station Hölstein-Süd zusammenzulegen. Dies sehen die Projektpläne der BLT vor. Die Station Weidbächli sei sehr gut platziert, der Bau ­einer neuen Haltestelle sei unbefriedigend und bedeute einen Nachteil, argumentieren die Petitionäre. Der Gemeinderat hat das Anliegen an die BLT weitergeleitet. Er drückt in seiner Mitteilung zudem sein Bedauern über das späte Aufkommen des Widerstands gegen die neue Haltestellen aus, da bereits mehrfach über das Projekt informiert wurde. Eine weitere Orientierungsveranstaltung ist für den 16. April vorgesehen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote