Zum Jahresende ein «Dinner for one»

  04.01.2018 Baselbiet, Hölstein, Bezirk Waldenburg, Finanzen, Kirche

Ein Jahresausklang ohne «Dinner for one»? Für viele fast undenkbar, gehört der Klassiker mit Butler James und Miss Sophie doch zum letzten Tag des Jahres wie das Feuerwerk oder ein prickelndes Glas Sekt. Dies sagten sich auch die Organisatoren des Silvesterabends auf dem Leuenberg, moderiert von Robert Ziegler, seines Zeichens Präsident des Leuenberg-Vereins.

Die zahlreichen Gäste liessen beim legendären Sketch, gespielt von Madeleine Mangold und Marcel Gloor aus Böckten, das 2017 fröhlich ausklingen. «The same procedure as every year?» Nicht ganz für die Hotel Leuen­berg AG, die am 1. Mai 2016 aus der damaligen Heimstätte entstanden ist und seither Mitglied der Kasper-Holding ist. Zu ihr gehören neben dem Leuenberg über 20 weitere Hotels, Geschäftsliegenschaften, Möbelfabriken und Küchenbaufirmen.

Herbert Burkhard sprach im Frühling 2017 vom «besten Quartalsergebnis», seit er vor 16 Jahren die Leitung des Leuenbergs übernommen hat. Auch wenn dieser Trend im weiteren Verlauf etwas abgeflacht sei, sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 10 bis 15 Prozent gestiegen, ebenso die Auslastung der Betten. «Leider gibt es zwischendurch grössere Flauten. Wenn wir diese füllen können, sind wir toll unterwegs», so Burkhard.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote