Statt eines Pavillons gibt es eine Remise

  16.01.2018 Baselbiet, Bubendorf

Schon manches Bauvorhaben hat bei der Detailplanung der finanziellen Realität Tribut zollen müssen. Diese Erfahrung macht nun auch der Verein Dampfzug Waldenburgerbahn (VDWB) mit seiner Idee, der «Gedeon Thommen» samt Personen- und Güterwagen eine endgültige, altersgerechte und für die Öffentlichkeit attraktive Bleibe beim «Talhaus» zu ermöglichen.

Nicht, dass das Kostendach von 650 000 Franken eine solche verhindern würde, aber dem finanziellen Korsett fallen Aufenthaltsraum und die WC-Anlage zum Opfer. «Wir mussten grundsätzlich über die Bücher, das Projekt als solches stand allerdings nie zur Diskussion. Wir sind ohnehin von Anfang an von einem einfachen Bau ausgegangen», sagt Vereinsmitglied Hans-Ruedi Sutter, der das Vorhaben als Projektkoordinator massgeblich begleitet. 

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote