Rauchentwicklung in Ziefen

  20.01.2018 Baselbiet, Ziefen, Bezirk Liestal, Polizei

Die entsprechende Meldung ging vor 23 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal ein. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr sei bereits eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände sichtbar gewesen. Die Feuerwehr habe den Brandherd anschliessend schnell lokalisieren und löschen können. Verletzte habe es keine gegeben.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft führte eine Überhitzung von alten Kondensatoren, welche in Fässern gelagert wurden, zu der starken Rauchentwicklung. Für Mensch und Umwelt habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Während den Löscharbeiten musste die Hauptstrasse gesperrt werden Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote