Hanf-Indooranlage im Baselbiet ausgehoben

  08.01.2018 Baselbiet, Polizei

Polizisten hatten bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A2 in einem Lieferwagen einen starken Marihuanageruch festgestellt, wie die Polizei Basel-Landschaft am Montag mitteilte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden zahlreiche Hanf-Setzlinge entdeckt.

Die Polizei nahm Fahrer und Beifahrer des Lieferwagens vorübergehend fest. Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatte einer der beiden Männer an seinem Wohnort eine grössere Hanf-Indooranlage professionell betrieben.

In welcher Ortschaft sich die ausgehobene Anlage befand, wollte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht sagen. Sämtliche Drogen - die Hanfpflanzen befanden sich in unterschiedlichen Stadien - wurden beschlagnahmt. Zur Menge machte der Sprecher keine Angaben. Der genaue Wert sei zudem noch nicht bezifferbar. sda


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote