Eine Zunzgerin blickt nach Japan

  27.01.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Porträt, Zunzgen

Es ist ein harter Weg für die am 20. September 2000 geborene Zunzgerin Laura Samà gewesen. Aber all die Entbehrungen und der immense Trainingsaufwand haben sich ausbezahlt. Die talentierte Karatekämpferin in der Disziplin Kumite (Kampf) durfte sich am 19. November 2017 in Liestal, also quasi in einem Heimspiel, als U18-Schweizer-Meisterin feiern lassen.

«Nach dem Titel im Jahr 2013 bei der U14 (+51 kg) wurde ich drei Jahre später Vizemeisterin in der Kategorie U18 (+59 kg). So weit, so gut. Doch ich wollte mich damit nicht zufriedengeben und gab noch mehr Vollgas», sagt die ehrgeizige Sportlerin, die sich im zarten Alter von sechs Jahren in die Kampfsportart Karate verliebte.

Das Porträt von Laura Samà lesen Sie in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote