Das Profil für eine neue Zukunft – Der Arxhof bekommt fluchtsichere Zimmer

  30.01.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Bezirk Waldenburg, Niederdorf, Polizei

Die Profile sind ausgesteckt auf der Wiese, die an das bestehende Gebäude A im Massnahmenzentrum für junge Erwachsene auf dem Arxhof angrenzt. «Momentan läuft das Baubewilligungsverfahren», bestätigt Direktor Peter Ulrich, der das Zentrum seit Januar 2016 leitet. Ende Mai, so hofft er, könne mit den Arbeiten begonnen werden. Pa­rallel dazu laufen auch die nötigen internen Vorbereitungen auf die neue Situation im Arx­hof ab dem Jahr 2019.

Im vergangenen Oktober hatte der Baselbieter Landrat einen Kredit von 3,75 Millionen Franken für die Schaffung einer geschlossenen Eintrittsabteilung sowie für verschiedene technische Massnahmen wie die Erneuerung des Alarmsystems, der Brandmeldeanlagen sowie der Telefonie bewilligt. Nun geht es an die Umsetzung, die bis Ende 2018 abgeschlossen sein soll. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote