«Der Rückhalt ist uns wichtig»

  25.01.2018 Baselbiet, Politik, Gemeinden

Es ist eine Hiobsbotschaft zur Neujahrszeit gewesen, als der komplette Gemeinderat von Kilchberg seinen Rücktritt ankündigte beziehungsweise per sofort vollzog. In der Not wurde ein Informationsanlass für potenzielle Gemeinderäte und -rätinnen einberufen, und es fanden sich dabei gut zwanzig Personen ein, also jeder achte Einwohner.

Das weckte wieder etwas Zuversicht (die «Volksstimme» berichtete jeweils). Und nun die Wende zum Guten: Wenn die Kilchberger am 4. Februar in einer dreifachen Ersatzwahl ihre neue Exekutive bestellen, stehen ihnen aktuell auch drei  Kandidaten zur Verfügung: Marcel Aeschbacher (62), Viviane Liebherr (55) und Tanja Müller-Grieder (30). Das berichtete die «Basellandschaftliche Zeitung» am Dienstag.

Marcel Aeschbacher, der Senior des Trios, hinterlässt im «Volksstimme»-Interview nie den Eindruck, ein Not-­Gemeinderat zu sein. Auch betont er regelmässig, dass er noch nicht gewählt sei.

Das Interview lesen Sie in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote