Sybille Häring will an der Cross-EM in die Top 30

  08.12.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Liestal, Leichtathletik

Am Sonntag früh geht es für Sybille Häring los: An der Europameisterschaft der Geländeläuferinnen startet sie bei den Unter-20-Jährigen. «Das ist noch nicht meine Kategorie», sagt die 17-Jährige, aber bei der U18, wo sie schon zweimal an Europameisterschaften auf der Bahn dabei war, gibt es im Cross keine Kontinental­meisterschaft.

Gegen die meist ältere Konkurrenz setzt sich die Arisdörferin zum Ziel, gut und mutig zu laufen. «Ein Rang unter den ersten 30 ist möglich», sagt Trainer Vincent Merlo. Im Team sieht er die Schweiz gar in den Top 5.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote