Sturm und Klang in der Traumfabrik

  04.12.2017 Baselbiet, Sissach, Kultur

Da war einmal eine Fabrikhalle in Sis­sach, erbaut, um zu produzieren. Bis zu dem Moment, in dem die Mitglieder des örtlichen Musikvereins antanzten und mit viel Einsatz erstens eine Tribüne einbauten. Erstens. Und zweitens eine Bühne mit Kulissen und allem, was dazugehört. 

Diese Halle hat der Musikverein Sissach (MVS) an vier Tagen von Donnerstag bis Sonntag vergangener Woche bespielt. Pardon, «bespielt» klingt zu distanziert. Vielmehr haben der jugendliche Dirigent Andrin Höltschi (38) und sein musizierendes Team Halle und Bühne mit Licht und Leben, Erlebnissen und Emotionen erfüllt, wie es wohl noch nie zuvor in Sissach der Fall war (auch wenn die zwei Grossanlässe «Movie Night» und «Musical Night» vor zwei und vier Jahren auch schon Meilensteine gesetzt haben). 

Den ganzen Bericht lesen Sie am Dienstag in der «Volksstimme»


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote