Staiger: «Vielleicht hatte ich zu früh zu viel Erfolg»

  06.12.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Zunzgen

Am 19. November haben die Frauen des EHC Zunzgen-Sissach zu Hause gegen Kreuzlingen-Konstanz 3:1 gewonnen. Ein zentrales Element des erst zweiten Sissacher Erfolgs im zehnten Spiel war Reica Staiger. Die Zürcherin erzielte in ihrem ersten Spiel für ZS gleich zwei Tore – also genau den Abstand zu den Gästen vom Bodensee.

Vom Schweizer Meister in die Pause – und zu ZS

Die 21-Jährige hat das Einmaleins des Eishockeys in Kloten gelernt und stiess bald zu den ZSC Lions. Mit 13 spielte sie schon in der SWHL A, der höchsten Schweizer Liga. Dort begann ihre Titel-Sammlerzeit, denn seither hat Staiger mit den Zürcher­innen fünf Schweizer Meistertitel gesammelt – und sich in die Nationalmannschaft gespielt.

Nach zwei Weltmeisterschaften und Spielen in der Olympia­qualifikation für die nationale Auswahl gab Staiger aus persönlichen Gründen in Klub und Nati den Rücktrit. Nun hat sie diesen für ZS rückgängig gemacht.

Das Interview in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote