Pfarrhaus wird zum Verwaltungs­gebäude

  05.12.2017 Baselbiet, Sissach, Bauprojekte, Kirche

Waren es die besinnlichen Worte, die Pfarreileiter Martin Tanner anlässlich des Andreas-Tags zur Einstimmung der Versammlung gesprochen hat, oder haben die anstehenden Traktanden bereits im Vorfeld die Teilnehmenden der Kirchgemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag zufrieden und froh gestimmt?

Im Sitzungssaal des Centro ging nämlich eine Versammlung über die Bühne, bei der viel Geld bewilligt werden musste. Und das sorgt erfahrungsgemäss meist für rote Köpfe und heis­se Diskussionen. Die Sissacher Katholiken zeigten sich indes in allen Punkten solidarisch und loyal gegenüber dem Kirchgemeinderat. So gab es beim Haupttraktandum «Abstimmung Baukredit von 1,35 Millionen Franken für den Umbau des alten Pfarrhauses» keine Einwände und letztlich ein einstimmiges Ja der 28 Stimmberechtigten. 

Das vorgängig präsentierte po­sitive Budget 2018 mit Mehreinnahmen von 13 600 Franken, resultierend aus den Einnahmen von 1 133 250 Franken und den Ausgaben von 1 119 650 Franken, sorgte sicher auch dafür, dass diesem Bauvorhaben vorbehaltlos zugestimmt wurde. Umso mehr, als der Umbau und letztlich die Umnutzung des ­alten Pfarrhauses zum Verwaltungsgebäude eine weitere Phase beim Umsetzen des Konzepts «Pfarreizent­rum» sein wird.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote