Hektisches Lenkmanöver führt ins Brückengeländer

  21.12.2017 Baselbiet, Lausen, Verkehr, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Autolenker von Liestal herkommend auf der kantonalen Autobahn A22 in Fahrtrichtung Sissach. In Lausen nahm er die Ausfahrt und wollte nach rechts abbiegen, bog aber nach links ab. Als er dies bemerkte kehrte er sein Fahrzeug und wollte fälschlicherweise wieder auf die A22 in Richtung Sissach auffahren. Diesen neuerlichen Irrtum wollte der Fahrzeuglenker mit einem schnellen Rechtslenken korrigieren. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über das mit Sommerreifen ausgestattete Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Brückengeländer.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote